ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH
Bildungsstätte Torgau
Die Bildungsstätte Torgau befindet sich im Gewerbegebiet Solarstraße der Stadt Torgau. Großzügig bemessenen Werkstatt – und Unterrichtsräume stehen für die Durchführung der praktischen und theoretischen Inhalte der Maßnahmen und Ausbildungen zur Verfügung.
Die Bildungsstätte Torgau als Standort der ASG Sachsen mbH, Niederlassung Nordsachsen, bietet barrierefreien Zugang zu folgenden Berufsbildungsbereichen:
  • Hauswirtschaft,
  • Lager / Handel,
  • Verkauf,
  • Metall,
  • Bau
Die vor dem Gebäude liegende Grünfläche mit mehreren Sitzgelegenheiten und Wegen bietet die Möglichkeiten zur Erholung in Pausenzeiten.
Torgau ist optimal an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Umliegende Städte wie z.B. Oschatz, Wurzen, Eilenburg aber auch Leipzig, Dresden, Berlin und Cottbus sind problemlos mit dem Zug erreichbar. Andere Orte sind in das Bus-Liniennetz eingebunden. Vom Bahnhof in Torgau aus erreicht man die ASG Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH, Niederlassung Nordsachsen, Bst. Torgau in wenigen Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe der Bildungsstätte in Torgau.

Unsere Anschrift
ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH
Niederlassung Nordsachsen
Solarstraße 27